«Atmen. Fokussieren. Performen.»

MMBPP

Nina richtet ihre Trainings nach der eigens entwickelten Trainingsmethode MMBPP aus. 

M wie Muscle (Strength)
M wie Mindset (Fokus)
B wie Breathing (Apneia)
P wie Performance (Endurance)
P wie Pain Management

Alle aufgeführten Elemente sind ein wichtiger Bestandteil eines effektiven und gesunden Trainings. Diese Methode kann auf alle Sport- und Trainingsarten adaptiert werden. Nina hat mit ihrer jahrelanger Erfahrung als Trainerin und dem Ausprobieren von verschiedenen Sport- und Fitness Arten diverse Methoden kennengelernt. Die MMBPP Methode ist ein Querschnitt aus den wichtigsten Elementen vieler verschiedenen Angehensweisen.

M – Muscles (Strength)Steht für unsere Muskeln und deren Aufbau. Ziel ist es, die richtigen Muskeln anzusprechen und zu trainieren. 

M – Mindset (Fokus)Steht für das Ziel. Wohin wollen wir? Wo stehen wir? Unser Mindset bringt uns im Sport wie auch im alltäglichen Leben weiter oder blockiert uns. Wir lernen gemeinsam, die Comfort-Zone zu verlassen, aus einem „Nein“ ein „Ja“ zu machen und uns dennoch Ruhe einzuräumen.  Ganz nach dem Leitsatz „Mind over matter“. 

B – Breathing (Apneia) : Die richtige Atmung ist das A und O – egal bei welcher Sportart oder Tätigkeit. Richtiges Atmen kann im Sport mehr Kraft und Ausdauer sowie Ruhe bringen. Und stressigen Situationen kann gar eine Panik Attacke mit der richtigen Atmung verhindert werden. Hier arbeiten wir mit Elementen aus dem Apnoe-Tauchen. 

P – Performance (Endurance)Endurance steht für Ausdauer. Wir bringen gemeinsam deinen Puls nach oben – und gesund wieder nach unten. So gelingt es dir, im Alltag oder im Sport mehr Leistung über einen längeren Zeitraum zu erbringen.

P – PainmanagementSteht für Verletzungen und deren Prävention. Wenn man gewisse Regeln nicht beachtet, sind Verletzungen und gar langfristige Probleme vorprogrammiert. Warmup- und Stretchingeinheiten sind hier wichtige Faktoren, um die Verletzungsgefahr zu vermindern. Dabei gehen wir stets auf die individuellen Probleme und gesundheitlichen Vorgeschichten ein.